Thursday, November 25, 2010

Vom Stubenhocker zum Spielplatzflitzer

Nachdem mir die finsteren Gestalten von letzter Woche meinen schönen neuen Quinny Zapp Xtra vorbeigebracht hatten, musste der arme Wagen zuerst mal die ganze Zeit im Wohnzimmer rumstehend verbringen– beim Rausgehen könnten ja die neuen Räder schmutzig werden ;-)……er hat sich aber wacker geschlagen und wurde dank seines Miniwendekreises des Öfteren dazu benutzt, um Gabriel abends zum schlafen zu bringen oder demselben einen guten Platz beim Zusehen  - wenn Mama in der Küche werkt - zu bieten. Wie man sieht, gefällt es ihm äußerst gut da drin :-)))

Doch letzten Sonntag war es genug mit dem Stubenhockerdasein, der Zapp Xtra sollte erstmals in die Wildnis entlassen werden – schmutzige Räder hin oder her – auch ein Kinderwagen braucht mal frische Luft……also ging es mit Zapp, Hund und Dreirad ausgestattet hinaus ins Freie. Kaum bei der Tür draußen, schlief klein Gabriel auch schon ein, dank der tollen Liegeposition war es auch richtig gemütlich für ihn da drin.
Dann ging es übers Feld und durch Matsch, Matsch und noch mehr Matsch……..hat er aber alles brav gemeistert der kleine Zapp……sogar mit Hundeleine dran, die passt nämlich exakt auf den Schiebegriff. Die Frage ist nur, wer schiebt da wen durch die Gegend, Hund den Zapp oder Zapp den Hund ;-))

Da sieht man mal wieder wie vielseitig so ein kleines Wägelchen sein kann, nicht nur das Baby liegt gemütlich drin, nein auch der Hund lässt sich vom Zapp Gassi führen ;-)
Beim Spielplatz angekommen durfte sich der kleine Zapp von seinem ersten Outdoor-Abenteuer ausrasten und posiert hier mal mit Hund und mir.....
……und hier mit Alma und ihrem Dreirad….

Zum Schluss noch eine Anregung meinerseits für ein praktisches Detail, das mir gefallen würde: eine kleine Tasche am Verdeck oder am Sitzrücken, um das Regenverdeck zu verstauen, denn sonst ist der kleine Korb unten bereits zur Hälfte belegt!

Alles in Allem hat mich der Zapp Xtra bis jetzt als kleiner Flitzer schon überzeugt, er ist zwar nicht so groß und etwas weniger stabil als meine "großen" Wägen, aber das braucht der kleine Zapp ja auch gar nicht sein, denn er ist ja klein und kompakt und das ist auch gut so!

 

No comments:

Post a Comment