Thursday, March 10, 2011

Zapp in Wonderland – auf der Suche nach dem Fasching

Vieles hat er ja schon gesucht und gefunden, unser kleiner Zapp, nun erwartet ihn eine neue Aufgabe: die Suche nach dem Fasching (da wir uns in Österreich befinden, heißt die lustige Zeit nämlich nicht Karneval, sondern Fasching).

Also, los geht’s: Anfangs sah er noch recht langweilig und gewöhnlich aus


Doch das sollte sich bald ändern, denn er war fest entschlossen, sich vom Fasching auch ein neues Outfit verpassen zu lassen!
Er war noch nicht lange gerollt, da traf er auf ein hübsches Mädchen im blauen Kleid, na wie hieß sie noch gleich, ach ja: Alice. Die würde ihm den richtigen Weg weisen.



Die beiden kamen in einen schönen Garten, wo sie im Hintergrund ein kleines Häuschen erspähten:

Und dann staunten sie nicht schlecht, als ihnen ein etwas eigenartig geratener Hase entgegenblickte:


Es stellte sich heraus, dass er nicht nur sehr lustig war, sondern ihnen auch hilfsbereit auf der Suche nach dem Fasching helfen wollte. Nicht weit von seinem Häuschen entfernt befand sich ein geheimnisvoller Eingang, zu diesem führte er sie hin.


Genau dort hinein sollten sich die zwei fallen lassen, das würde sie auf ihrer Suche weiterbringen:


Ganz wohl zumute war dem kleinen Zapp ja nicht – er war sich nicht mal ganz sicher, ob er da überhaupt reinpassen würde -, aber nachdem sich Alice ohne Furcht zuerst hineingewagt hatte, probierte auch er es:


Und dann wurde es dunkel um sie herum und der kleine Zapp war froh, dass Alice sich an ihm festhielt – oder war es nicht eher umgekehrt?- , sonst hätte er sich doch wohl ein wenig gefürchtet……..und dann hatten sie plötzlich wieder Boden unter den Füßen – und Rädern – und alles sah sehr eigenartig aus. Alice spähte neugierig durch einen Spalt:


"Ui, kleiner Zapp, da bleibst du besser in meiner Nähe", flüsterte Alice ihm zu, und das musste sie ihm nicht zweimal sagen. Denn obwohl er ja doch ein Ritter war, war er nun nicht gerade der Mutigste. Plötzlich erschien in der Dunkelheit eine kleine rosa Elfe, die die beiden aus der Dunkelheit den Weg zum Fasching zeigen wollte.


Nun entdeckten die Drei ganz in der Nähe einen kleinen Mann, der anscheinend einer Attacke der Herzkönigin zum Opfer gefallen war


Also schnell weiter gerollt, nun bot sich ein wuscheliger Hund an, sie zum Fasching zu führen


Lustig verkleidet war er schon, dann konnte es ja nicht mehr weit sein….


Jaaaa, da waren sie, die lustigen Leute, da musst also auch der Fasching sein:


Und es wimmelte nur so von komischen und lustig gekleideten Gestalten. Da war Aladdin, der sich nicht entscheiden konnte, ob es jetzt Halloween war oder er doch lieber Fußball spielen wollte.


Und dann war da ein stylisches Showgirl………..


…………………und eine Tussi mit Quinny-Bag, die den Dreien Cocktails und Eiskaffee andrehen wollte….


……und dann tauchten da noch ein kleiner Polizist und ein elegantes Burgfräulein auf…


Und inmitten all dieser lustigen und verrückten Gestalten fühlte sich auch der kleine Zapp nun so richtig in Faschingslaune und siehe da, es steht ihm gut:


Im nächsten blog gibts noch ein paar Backstage-Blicke, nicht verwendete Szenen und Paparazzi-Fotos zum Faschings-blog :-)))

No comments:

Post a Comment